Logo DARA

Galtürer Baggerfahrer wird Vize-Europameister

David Raggl, Geschäftsführer der Firma DARA Kleinbagger in Galtür, holte den 2. Platz beim „CASE Rodeo“ in Paris.

Als bester Baggerfahrer Österreichs beim Vorentscheid in St. Pölten der Messe Mawev, wurde David Raggl zur Europameisterschaft nach Paris eingeladen. Bei dieser zweitägigen Meisterschaft der Firma CASE ging es nicht nur um das Hantieren mit Baggern an sich, sondern vielmehr um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. In 4 Disziplinen mit Bagger, Kompaktlader, Radlader und Baggerlader warteten Aufgaben wie Basketball spielen mit einem 10t Bagger oder balancieren von Kisten mit einem 30t Radlader auf unwegsamem Gelände. Alles ging auf Zeit und fehlerfreie Durchführung.

Raggl konnte sich in diesen 4 Kategorien gegen 28 andere Teilnehmer aus insgesamt 10 Nationen durchsetzen, nur einem Mitstreiter aus Italien musste sich der Galtürer geschlagen geben. David Raggl holte somit Silber und ist offiziell Vize-Europameister!

Informationen zum Rodeo auf der offiziellen Homepage von CASE.

Geräte + Fuhrpark
Teleskoplader + Winterdienst
Vizeeuropameister im Baggerfahren
Kontaktieren Sie uns